E1 ist Meister und nimmt an Saarlandmeisterschaft teil

MEISTER 2016/2017

Es ist geschafft.  MEISTER 2016/2017

Nach großem Kampf gegen die sehr starke Mannschaft aus Mitlosheim, reichte uns ein 2:2 zur Meisterschaft. Nachdem wir bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen sind, dachten wir, das Spiel wird nicht so schwer wie angenommen. Aber dem sollte nicht so sein. Gegen Ende der 1. Halbzeit gelang Mitlosheim der Ausgleich. Zu dieser Zeit hatten wir unsere vielen Chancen nicht genutzt und dann das Gegentor durch eine Unachtsamkeit bekommen.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein spannendes, abwechslungsreiches Spiel. Als Mitlosheim 8 Minuten vor Ende der Partie die 2:1 Führung gelang, glaubte kaum einer, dass wir die Partie noch zu unseren Gunsten drehen konnten. Aber ein Spiel ist erst aus, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Und so gelang uns dann kurz vor Ende noch das 2:2, das zur Meisterschaft reichte. Die Freude war natürlich riesengroß.

Am Sonntag, den 28. Mai wird die Saarlandmeisterschaft der E-Jugendmannschaften in Oberkirchen ausgetragen. Unsere E1-Jugend konnte sich durch den Sieg bei der Kreismeisterschaft für dieses Turnier qualifizieren. Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr. Unsere Mannschaft trifft in der Gruppe A auf den 1. FC Saarbrücken, den SC Heiligenwald, sowie die DJK St. Ingbert.

Aktuelles
SG PERL/BESCH I
5:2
SG SAARLOUIS/BEAUMARAIS

Tore: Daniel Repplinger 2x, Pascal Hurth 2x, Yannick Lackas

 

FC Düppenweiler I - SG Perl/Besch II 2:1

Tor: Cedric Cattaneo

 

FC Düppenweiler II - SG Perl/Besch III 2:3

Tor: Frank Kovacevic, Raphael Trindade, Jerry Zambon

C- und B-Jugend der JSG Moseltal sind Meister

Die C1 wurde in der Bezirksliga Süd/West souverän Meister. Die ersten 8 Spiele der Saison wurden allesamt gewonnen. Am vergangenen Wochenende musste sich die Mannschaft zum ersten Mal mit einem Unentschieden begnügen. Dieser Punktverlust war allerdings leicht zu verkraften, denn die Meisterschaft war durch diesen Punkt unter Dach und Fach. Beeindruckend auch das Torverhältnis. Im Laufe der Saison musste die Truppe nur 5 Gegentreffer hinnehmen und war selbst 30x erfolgreich. Im Anschluss an das Spiel wurde die Meisterschaft ausgiebig gefeiert.

 

Die B-Jugend war in der Kreisliga ebenfalls nicht aufzuhalten und konnte zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft klarmachen. Genau wie die C-Jugend hat man die Liga dominiert. Von den bisherigen 12 Spielen wurden 11 gewonnen. Nur einmal musste man sich geschlagen geben. Mit 52:17 Toren ist auch das Torverhältnis Ligaspitze. Nach dem 7:1 Sieg am Sonntag gegen die SG FC Reimsbach wurde die Meisterschaft gebührend gefeiert.

E1-Jugend ist Kreismeister!

Kreismeister Westsaar 2017

SV Besch 1 : SF Hostenbach 2:1
SV Besch 1 : JSG Schwalbach 2 4:0
SV Besch 1 : SV Besseringen 3:0
Halbfinale
SV Besch 1 : JSG Schwalbach 1 2:1
Finale
SV Besch 1 : SF Hostenbach 2:0

 

Tore: Noah Boemia, Mathis Leixner, Christoph Streit, Luka Huffenus und Marius Nies 

 

Mit 5 Siegen konnten wir am Samstag die Kreismeisterschaften im Westsaarkreis gewinnen und uns für die Saarlandmeisterschaften qualifizieren.

 

Nachdem die Vorrunde mit 3 ungefährdeten Siegen erfolgreich abgeschlossen war, mussten wir im Halbfinale gegen die sehr starke Mannschaft der JSG Schwalbach 1 ran. Ein frühes Gegentor hat uns für kurze Zeit aus der Ruhe gebracht. Nachdem wir aber in der Mitte des Spiels den Ausgleich erzielt hatten, waren wir wieder im Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. So gelang uns auch der zweite Treffer. In der letzten Minute rettete unser starker Torwart Philip mit einem super Reflex den 2:1 Sieg.

 

Im Finale spielten wir dann wieder gegen SF Hostenbach, die überraschend den Geheimfavoriten aus Mittlosheim ausgeschaltet hatten. Nach 10 Minuten und zuvor einer Vielzahl von vergebenen Chancen gingen wir mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später gelang uns dann das 2:0. Der Gegner hatte spielerisch und konditionell nichts mehr entgegenzusetzen und wir gewannen das FINALE verdient mit 2:0.

 

BRAVO Jungs

Dritte Mannschaft - Meister Kreisliga B Untere Saar 2016/17
FANARTIKEL

Ab sofort gibt es tolle Fanartikel der SG käuflich zu erwerben. Jeder Artikel kostet 10 €.
Bei Interesse melden Sie sich einfach und schreiben eine mail an info@sgperlbesch.de.